Moselhochwasser Juli 2021 – wir haben GEÖFFNET!

Moselhochwasser Juli 2021 – wir haben GEÖFFNET!

Liebe Weinfreunde des Wein- und Gästehaus Schwaab & Sohn,

wir haben geöffnet. Sowohl die Weinstube und die Gästehäuser sind im normalen Betrieb und wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Viele besorgte Nachfragen erreichen uns in der vergangenen Tagen. Über jede einzelne Nachfrage und die damit verbundenen Sorgen um uns möchten wir uns herzlich bedanken. Glücklicherweise konnten wir bereits in der vergangenen Woche schnell Entwarnung geben. Die Mosel hatte zwar auch ein Hochwasser mit einem Scheitelpunkt von 10,12m. Allerdings bedeutete dies für uns nur, dass die Aussengastronomie der Weinstube geräumt werden musste. Glück gehabt!

Schreckliche Bilder erreichen uns hingegen in den vergangenen Tagen aus der Nordeifel und dem Ahrtal. Aber auch unsere Nachbarn in den belgischen Ardennen hat das Hochwasser bzw. die Flutkatastrophe schwer getroffen. Hier ist weiterhin Solidarität gefragt und notwendig. Wir sind uns sicher, dass auch Sie eine der bekannten Spendenaktionen unterstützt haben oder dies noch vorhaben zu tun!

 

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns bald wieder!

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Weingut Schwaab & Sohn